YouTube   Facebook   Instagram   Xing   LinkedIn  
FYB - Bild
Menu

Tina, S.: "Hallo Herr Hilgert, ich habe gestern an Ihrem Online-Seminar teilgenommen und muss Ihnen jetzt schreiben weil ich so begeistert davon bin. Vor dem Seminar war ich bereits 10km laufen und bin deshalb schon gut gelaunt ins Seminar gestartet. Sie haben mich eine Stunde sehr gut unterhalten und ich musste oft schmunzeln. Der Höhepunkt war das gemeinsame Singen. Und ja: ich habe mir "Let it be" auf mein Handy runtergeladen und auch heute schon wieder gehört :-) Vielen Dank! Bleiben Sie gesund!"

Susanne O., Duisburg: "Ein herzliches guten Morgen an das "Wege aus der Stressfalle"-Team,
vielen Dank für diesen tollen Online-Kurs.
Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, deren Stressmarker beim Start "nur " bei 6,5 lag und hier "leider" allein 4 Punkte
dem Physical Stress zuzuordnen sind.
Toll finde ich, dass mein Stresslevel jetzt für mich messbar ist. In der Zeit habe ich es geschafft, diesen um einen Punkt zu reduzieren. Das Tagebuch mit den positiven Erlebnissen - es macht Spaß es um zu setzen. Was ich daraus allerdings noch gezogen habe - ich bin "Tagebuch"-Schreiberein, bzw. immer dann wenn sich was ereignet hat, was ich nur auf diese Weise für mich verarbeiten kann (schreiben, damit es auf meinem Kopf ist). Ich halte nur noch positive und tolle Erlebnisse, Erfahrungen oder Begegnungen im Tagebuch fest. Alles was negativ ist schreibe ich nur noch auf einen Zettel und wenn raus ist vernichte ich diesen."

Christine K., Duisburg: "Hallo, ich habe vor kurzem Ihren Kurs mitgemacht und möchte Ihnen auf diesem Weg ein dickes Lob zukommen lassen. Ich bin eher zufällig in unserem Klinikum auf das Angebot für diesen Kurs gestoßen, schon die Auftaktveranstaltung hat mich sehr angesprochen, eine sehr lockere, entspannte Atmosphäre in der sehr anschaulich vermittelt wurde worauf der Kurs abzielt. Zudem sehr kurzweilig und ausgesprochen interessant vorgetragen! Mich hat die Gestaltung und die Struktur direkt gepackt.Auch der Onlinekurs hat mich vollends überzeugt! Vielen Dank und weiter so"

Sylvia B., Münsterland: „Wir als Kolleginnen der Kita haben ein Wochenende in Hamburg verbracht. Es war faszinierend wie groß die Vorfreude war. Die letzten Tage vor Hamburg haben wir die Tage gezählt und uns gefreut wie kleine Kinder.
Es war das erste Mal überhaupt, dass eine Einrichtung bei uns im Ort sowas gemacht hat. Wir als Einrichtung hatten ganz, ganz schwierige Jahre mit der letzten Leitung, wie ich Ihnen schon schrieb.
Wir als Team hatten so viel Spaß, haben nicht über die Arbeit gesprochen sondern einfach nur das Zusammensein Genossen. In zwei Sechsbettzimmern, so dicht und so privat waren wir uns noch nie . Es ist interessant aber Sie kamen zur Sprache, da alle von uns das Stresspräventionsprogramm gemacht haben und wir uns darüber unterhielten, wieviel gutes diese Reise für uns war. Bei so viel Lachen, positiver Kommunikation und Zusammenhalt können wir behaupten einen großen Anteil an geglückter Prävention geleistet zu haben. Ich habe zu meinen Kolleginnen gesagt, dass ich Ihnen von dieser tollen Fahrt berichten werde, vielleicht erfreuen Sie sich an so viel positiver Info. Alles Gute was wir uns in den letzten Jahren nach so viel negativen Erlebnissen und extremen Schwierigkeiten erarbeitet haben können wir mit einem Schulterklopfen und Lächeln im Gesicht als starke Leistung jeder einzelnen Mitarbeiterin sehen.“

Marlene A., Celle: „Ihr Online Seminar gefällt mir sehr gut, die Einheit 5 finde ich sehr aufschlussreich. Die verschiedenen "Stresstypen" zu unterscheiden und mich selbst einzuordnen ermöglicht mir einen völlig neuen Blick auf Kollegen und wie Kollegen auch mich wahrnehmen. Dies eröffnet völlig neue Kommunikations-Wege mit Kollegen, aber auch privat in der Partnerschaft. Gerade da ich anscheinend ganz anders mit Stress umgehe als z.B. mein Mann. Stressfreie Grüße aus Celle"

Claudia R., Weidenbach: „ich kenne solche Kurse schon, aber dieser ist super erklärt, vielfältig und was noch besser ist: mein Arbeitgeber stellt mir das kostenlos zur Verfügung und dafür bin ich sehr dankbar.“

Bernadette M., Langgöns: „Guten Morgen, ich möchte Ihnen eine kurze Geschichte zur Lektion 6 erzählen. Hierbei geht es um den positiven Rückblick am Abend.
Als meine Kinder noch klein waren, haben wir drei jeden Abend beim Zubettgehen über das gesprochen, was an diesem Tag schön war. Ich wollte einfach, dass meine Kinder mit schönen Gedanken einschlafen, ich hab ihnen immer gesagt, das bringe ihnen gute Träume. Wenn ich daran denke, muss ich schon sagen, das war eine sehr schöne Zeit.... Meine Kinder waren, so wie Sie es beschreiben, wirklich völlig begeistert davon. Sie haben oft fast angefangen zu streiten, zu wem ich mich als erstes setze, um über das Schöne des Tages zu sprechen.
Dass den beiden diese Gespräche gut taten, habe ich immer wieder gemerkt, wenn stressige oder emotional belastende Zeiten in ihrem kleinen Leben waren. Als sie dann 12 Jahre und älter wurden und ich nicht mehr an ihren Betten saß, haben diese Gespräche am Abendbrottisch stattgefunden. Zwar war das nicht mehr unter der Anweisung: "So, jetzt erzähl mir mal, was heute schön war an deinem Tag!" (das musste ich immer so sagen, sonst war etwas falsch ????). Diese Gespräche waren ein Selbstläufer geworden, das habe ich heute bei Ihrer Lektion 6 erkannt. Da hatte ich einen echt bewegenden Gänsehautmoment!! Ich glaube, ich habe meine Kinder, heute 17 und 18 Jahre, intuitiv auf einen guten Weg gebracht. Vor vielleicht einem halben Jahr sagte meine Tochter zu meinem Sohn, als er die Führerscheinprüfung nicht geschafft hatte: "Scheiße gelaufen. Aber erinnere dich mal, Mama hat immer gesagt, an jedem Scheißtag war immer auch irgendwas gut." So hatte ich das zwar nicht gesagt, die Formulierung war neu und altersentsprechend interpretiert worden, aber die Botschaft scheint verinnerlicht zu sein. Wow!! Ich bin völlig überwältigt! Danke für Lektion 6!“

Bettina S., Saarbrücken: "Hallo Herr Hilgert, vielen Dank für den tollen Kurs! Ich werde ihn gerne weiterempfehlen"

Alrun L., Bad Rothenfelde: "Danke für das wunderbare Seminar! Habe meinen Streslevel von 7,5 auf 5,5 gesenkt. Bin begeistert von Backpower. Bislang glaubte ich, einfach unterzugehen. Kam aus der Stressfalle nicht heraus, habe versucht mich selbst zu überholen. Das ist mir heute klar. Werde weiter an mir arbeiten und warte gespannt auf die Fortsetzung."

Sabine L., Neuenburg: "Hallo Herr Hilgert, hallo Team. Ich habe die 8 Lerneinheiten genossen. Dachte am Anfang "bin mal gespannt was das bringt". Habe bei Stresslevel 4 begonnen und nach 14 Tagen bin ich jetzt Level 3. Habe viel gelernt, mein Lieblingsmusikstück ist Rollercoaster von Ronan Keating. Ich werde die Atemübungen und Backpower im Geschäft mit meinem Chef zusammen 1-2 mal wöchentlich durchführen und auch ein Tagebuch führen. Ich habe jetzt nicht den Mega-Stress, aber trotzdem sehr viel mitgenommen. Vielen Dank, machen Sie weiter so."

Andrea J., Neunkirchen: "Hallo Michael und Team, es macht so spaß und danke für die beiden schönen Phantasiereisen."

Saarland. Großes entsteht immer im Kleinen.