YouTube   Facebook   Instagram   Xing   LinkedIn  
FYB - Bild
Menu

Führungskräftetraining aus Grundlage neurowissenschaftlicher Erkenntnisse

Michael Hilgert, Autor des Buches "Wege aus der Stressfalle" und Initiator des Konzeptes ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der nationalen und internationalen Seminarszene. Als Structogram®-Trainer arbeitet er als einer von Deutschlands Top-Trainern, sowohl im Team- als auch im Führungskräftetraining. In den Jahren 2010 bis 2018 hat er das Structogram®-System maßgeblich mitgeprägt und weiterentwickelt.

Wer ist hier der Boss?!

Gesundes Führen

In einer Zeit vergleichbarer Produkte gewinnt der Faktor Mensch an Bedeutung. Wenn wir die Effektivität eines Unternehmens steigern wollen muss der Ansatz individuell sein. Unverzichtbar für den Erfolg eines Unternehmens sind motivierte und gesunde Mitarbeiter.

Structogram® - Die Genetik der geheimen Botschaften

Gesprächsführung, sprich Kommunikation ist wesentlich mehr als Reden. Wir kommunizieren mit unserem gesamten Körper, senden und empfangen Signale ohne uns darüber bewusst zu sein.

Dank der modernen Forschung können wir solche Botschaften entschlüsseln und nutzen. So wird Kommunikation zu einem nachvollziehbaren Prozess.

Wenn wir heute von Kundenorientierung sprechen, von der Optimierung der Außenwirkung dann muss auch die interne Kommunikation stimmen, denn „nur was intern funktioniert, kann extern wirken“.

Structogram® - Führen heißt motivieren

Effektives Führen heißt individuelles Führen.

Aber wie führt man? Kann ich menschliches Verhalten lesen und positive Rückschlüsse ziehen?

Ein fundierter "Sach-Verstand" hat in der Berufswelt hohes Ansehen. Er wird durch Ausbildung erworben und durch Zeugnisse bestätigt. "Menschen-Verstand" wird bei jedem, egal ob Führungskraft oder Verkäufern, als ganz selbstverständlich vorausgesetzt, ohne das es dazu einer Anleitung bedürfte. Das Seminar zeigt Ihnen Ihr persönliches Einflusspotenzial, Ihre Möglichkeiten, Chancen und Risiken und hilft Ihnen durch die Kenntnis der eigenen genetischen Basis, Ihre Außenwirkung zu optimieren und Lösungswege zu beschleunigen.

Triogram®

Das TRIOGRAM® gibt dem Seminar-Teilnehmer den Schlüssel zur Menschenkenntnis. Er lernt, die Biostruktur anderer Menschen zu erkennen und wird sensibler für ihr Verhalten. Er kann Menschen in ihrer Individualität besser verstehen, richtiger behandeln und unnötige Konflikte vermeiden. Er wird ihr vermutliches Verhalten besser vorhersehen und erkennen, was er von ihnen erwarten kann und was er nicht erwarten sollte.

Mit dem TRIOGRAM® ist es ferner möglich, mehrere Biostrukturen zu "orten" und zu visualisieren. Es dient daher auch dazu, Teams zu analysieren und optimal zusammen zu setzen.

Individuelles Einzelcoaching

Individuelles Einzelcoaching für Führungskräfte, online oder face-to-face

Saarland. Großes entsteht immer im Kleinen.