FYB Academy presents
YouTube   Facebook   Xing   Blog
FYB - Bild
Menu

"Ich kann nur jedem Unternehmen den Kurs „Wege aus der Stressfalle“ empfehlen.Unsere Mitarbeiter sowie auch wir in der Geschäftsleitung sind begeistert. Vor allem da der Kurs nach dem Einführungsseminar von jedem Teilnehmer individuell absolviert werden kann. Herr Hilgert hat das Einführungsseminar sehr spannend und aktiv gestaltet. Es hat uns sogar dahin motiviert,dass  unser Büro-Team  seitdem 2 Mal wöchentlich das „ Back Power“ Workout nach der Mittagspause eingeführt haben."

Mandy Mattern, Menz Optic AG

 

 

 

„In einem Hotel dreht sich alles um den Menschen und dies gerne „stressfrei“. Ob es sich dabei um das „stressfreie“ umsorgen der Gäste dreht, oder darum eine „stressfreie“ Arbeitskultur zu schaffen. Michael Hilgert ist in beiden Fällen der perfekte Ansprechpartner. In seinen Seminaren findet er stets den richtigen Draht zu den Mitarbeitern. Während einem kulinarischen Referat zum Thema „Raus aus der Stressfalle“ entführt er die Gäste in eine angenehme Welt. Egal unter welchen Umständen ich Herrn Hilgert in Aktion erleben durfte, stets überzeugte er durch seine ruhige und sehr professionelle Art. Der Stresslevel sinkt mit dem Beginn seines Vortrages, denn hier erhält man nicht einfach einen Vortrag, sondern bekommt eine neue Sicht auf die Dinge und sich selbst.“

 Isabel Zadra, Zadra Hotellerie Service KG

 

 

 

"Herr Michael Hilgert ist seit fast zehn Jahren als Referent an der Fachhochschule für Verwaltung tätig. Seine Seminare im Bereich "Soziale Kompetenz" sind durchweg sehr gut besucht, die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bescheinigen dem Referenten ein gutes Verständnis für die Belange der öffentlichen Verwaltung, loben sein Eingehen auf Fragen und die innovative Gestaltung seiner Seminare (z.B. Outdoor-Einheiten).Sowohl auf Führungskräfte-Ebene als auch auf der Mitarbeiter/innen-Ebene passen sich die Seminare den Bedürfnissen der Zielgruppen sehr gut an. Neben seiner großen fachlichen Kompetenz zeichnet sich Herr Hilgert als freundlicher, souveräner und engagierter Kollege im Umgang mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen, aber auch mit dem Verwaltungspersonal aus."

Hans Jürgen Schmidt, Leiter des Geschäftsbereiches Allgemeine Fortbildung an der Fachhochschule für Verwaltung Saarland

 

 

 

"Ein völlig neuer und spannender Ansatz, der „Stressfalle“ zu entkommen. Unsere Teilnehmer waren begeistert und der Vortragsstil so kurzweilig, dass es fast zu schnell ging. Sehr zu empfehlen."

Dirk Markus, Geschäftsführer Marketing bei der Creditreform Herford & Minden GmbH & Co. KG

 

 

 

"Ich kann "Wege aus der Stressfalle“ nur  empfehlen. Die Einführungsveranstaltung in Form eines Vortrages von Herr Hilgert , war schon sehr interessant und machte Lust auf mehr… Im Online-Kurs erfuhr ich Stück für Stück, wo meine „Baustellen“ sind und was zu tun ist. Auch alle meine Mitarbeiterinnen nahmen daran teil und jede nimmt eine andere Botschaft  mit und will jetzt daran arbeiten. Die Rückenübungen machen wir alle mit Begeisterung! Das tut soooo gut! Gut finde ich, dass ich mir die Zeit für die Videos selbst einteilen kann. Wir wollen alle die Videos ein zweites Mal anschauen, um das Gelernte zu vertiefen. Das Stress-Level des Teams behalten wir im Auge...Wir freuen uns schon auf einen 2.Teil!"

Birgit Kölsch, Inhaberin des Triumph-Stores im Saarpark-Center Neunkirchen

 

 

 

"Der Vortrag war sehr informativ, abwechslungsreich und unterhaltsam. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit dem Aufsetzen dieses Programms, den richtigen Weg eingeschlagen haben."

Andreas Hagenreiner, Geschäftsführer Autohaus Widmann + Winterholler GmbH

 

 

 

"Sehr herzlich danken wir für den hochinteressanten und motivierenden Vortrag bei unserer diesjährigen Haupttagung in Hamburg. Die Ausführungen und der lebendige Aufbau des Auftrittes sind auf großes Interesse gestoßen. Das Feedback, das wir im Anschluss von den Teilnehmern erhalten haben, war sehr positiv. Wir sind mit dem Anspruch angetreten, Im Rahmen der Haupttagung unseren Mitgliedern einen echten Mehrwert zu bieten. Der Vortrag hat dazu beigetragen, dass wir diesen Anspruch auch erfüllen konnten."

Christoph Silber-Bonz, Hauptgeschäftsführer Bundesverband Rollladen +  Sonnenschutz e.V.

 

 

 

„Der Hannover Airport ist ein gesundheitsorientierter Arbeitgeber, der schon viele Jahre das Bewusstsein seiner Führungskräfte und Beschäftigten zu Gesundheitsthemen prägt. Wir bescheinigen dem Präventionskurs „Wege aus der Stressfalle“ eine große Flexibilität in der Verfügbarkeit, eine immer abwechslungsreiche und interessante Gestaltung der Schulungsinhalte, hohe Verlässlichkeit sowie eine angenehme und motivierende Art des Gesundheitscoachings."

Benjamin Waßmann, Abteilungsleiter Personal- und Organisationsentwicklung am Hannover Airport

 

 

"Da ich in der Tat bei Stress doch einige gesundheitlich Probleme habe, habe ich besonders schnell das Thema Back Power umgesetzt.
Mit beeindruckendem Erfolg! Zwei bis dreimal pro Woche 5 Minuten und die Rückenschmerzen sind weg!
Das gleiche gilt für die Tatsache nicht alles rosa rot zu sehen. Aber eine positive eigene Beeinflussung durch unser Unterbewusstsein lässt sich leicht erreichen, da wir 95% der täglichen Kommunikation mit uns selber führen, haben wir viele Möglichkeiten. Nur weil ein Tag schlecht war ist nicht das ganze Leben schlecht. Wie wahr!"

Gunnar Fellmann, Henry Schein Dental Deutschland GmbH